IHR HEIM. EINFACH BEDIENEN.
INTELLIGENT AUTOMATISIEREN.
  • Startseite
  • Einfamilienhaus mit Eigenleistung (Weimar)

Einfamilienhaus mit Eigenleistung (Weimar)

 Depositphotos 182673882 s 2019k

Viele Kunden möchten mit Ihrem Hauselektriker selbst verkabeln oder durch diesen das Smart Home installieren lassen. Genau so war es bei unserer Familie in Weimar. Telefonisch wurden die Wünsche genau besprochen und daraufhin eine detaillierte Planung des Hauses mit allen Komponenten durchgeführt. Den Schaltschrank und die von uns vorprogrammierten Komponenten wurden dann einfach nach Weimar versendet und vom Hauselektriker installiert. Per Fernwartung wurde der letzte Feinschliff durchgeführt.

Thema:

Familie K. aus Weimar möchte gern ein Smart-Home in Ihrem neuen Haus installieren. Um Kosten zu sparen, sollte die Elektroinstallation von einem fachkundigen Elektriker aus dem Freundeskreis durchgeführt werden. Doch wie geht das, ohne sich intensiv in das Thema Smart-Home einzuarbeiten?  Mit unserer Hilfe konnten unsere Smart-Home-Fachkenntnisse ergänzend zur Elektroinstallation eingebracht werden. Und so hat es auch wunderbar geklappt.

Lösung:

  • PLANUNG

    PLANUNG

    Durch intensive telefonische Abstimmung konnten wir eine Planung des Systems vornehmen und Herrn K. alle Verkabelungspläne für sein Haus zur Verfügung stellen. Seine Helfer und er konnte alles problemlos vorbereiten.
  • SCHALTSCHRANK

    SCHALTSCHRANK

    Die Technik im Schaltschrank ist sehr komplex und nicht ganz einfach für Hauselektriker. Aus diesm Grund wurde der Schaltschrank von uns komplett aufgebaut, intern verkabelt und getestet. Fix und fertig wurde der Schrank nach Weimar geschickt und in Empfang genommen. Das Auflegen der Kabel war für den Kunden dank Reihenklemmen dann kein Problem.
  • VORPROGRAMMIERTE KOMPONENTEN

    VORPROGRAMMIERTE KOMPONENTEN

    Sämtliche Komponenten wurden von uns vorprogrammiert, damit diese auf der Baustelle beim ersten Einschalten sofort funktionieren und das Smart-Home der Familie K. sofort funktionsfähig war.
  • FEINSCHLIFF

    FEINSCHLIFF

    Die letzten Optimierungen wurden dann in Zusammenarbeit mit Herrn K. per Fernwartung vorgenommen.

 

Die Highlights

Die Familie hat knapp 9.000 € in Ihr Smart Home investiert und war nach Fertigstellung mehr als begeistert.

Folgende Smart-Home-Highlights wurden umgesetzt:

  • Beleuchtung

    BELEUCHTUNG

    Beleuchtung wird automatisch und bedarfsabhängig zugeschalten, das ist besonders angenehm und spart zudem noch Energie.
  • Intellligentes Nachtlicht

    INTELLIGENTES NACHTLICHT

    Durch Nachtlicht mit Bewegungsmeldern unterm Bett, im Flur und im Bad wird man beim nächtlichen Ausflug nicht mehr wach.
  • Farblicht

    FARBLICHT

    Farblicht in Bad und Wohnzimmer sorgen für eine beeindruckende Stimmung.
  • Haustür

    HAUSTÜR

    Haustüre mittels elektronischen Chip macht das Leben leichter.
  • Alarmzentrale

    ALARMZENTRALE

    Die Alarmzentrale schützt vor unerwünschten Eindringlingen.
  • Feuermelder

    FEUERMELDER

    Die Feuermelder warnen bei Ausbruch eines Feuers.
  • Auf einem Blick

    AUF EINEM BLICK

    Dank Fensterkontakten kann beim Verlassen des Hause mit einem Blick erkannt werden, ob alle Fenster geschlossen sind. Die Fensterkontakte sind natürlich auch Teil der Alarmanlage.